Trainingslager Biggesee 2019

Rudersport

Auch dieses Jahr fand wieder das Trainingslager am Biggesee nahe Olpe statt. Mit über 30 Teilnehmern und insgesamt 18 Booten wurde eine Woche lang in zahlreichen Trainingseinheiten gerudert und dabei ordentlich geschwitzt. In zumeist zwei Trainingseinheiten pro Tag wurden Technik, Ausdauer und Teamgeist gestärkt. Vor allem sollte dies die Ruderinnen und Ruderer auf die bevorstehenden Stadtmeisterschaften vorbereiten und den Ruderanfängern die Möglichkeit geben, gemeinsam mit den Großen zu trainieren und sich zu verbessern.

Abwechslung muss sein

Neben Trainingseinheiten zu Wasser und zu Land wurden Ausflüge unternommen, um Abwechslung und Regenerationszeit zu bieten. Neben einem Besuch des nahegelegenen Kletterparks waren die Ruderinnen und Ruderer in einer „Mini-Wanderfahrt“ auf dem Hauptsee bis zur Talsperre unterwegs. Um sich von dem guten Wetter abzukühlen, besuchten sie auch das nahe gelegene Schwimmbad.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Trainingslager am Biggesee !

bootshaus-sommer
Jahreshauptversammlung

5. November, 19 Uhr


Die Termine für die Saison 2020 geben wir Mitte November bekannt.