Die Kinderruderwanderfahrt

Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt fahren wir mit unseren Neuzugängen auf die Lahn. Am Mittwoch geht es los. Gemeinsam treffen wir uns am Bootshaus und packen alles für die Wanderfahrt zusammen. Neben den Booten werden auch Küchenutensilien und Fahnen verstaut. Anschließend machen wir uns auch schon auf den Weg nach Limburg, wo die spaßige Fahrt startet.

Dieses Jahr findet die Kinderruderwanderfahrt vom 08. bis zum 12. Mai statt. 

Schon am nächsten Tag rudern wir los. Von Limburg, über den Kurort Bad Ems bis nach Lahnstein und von dort aus wieder zurück nach Düsseldorf. Auf der Strecke schlafen wir in einem Gasthof und in zwei Bootshäusern der ansässigen Rudervereine. Aber natürlich verbringen wir die Tage nicht nur mit Rudern. Darüberhinaus gehen wir Schwimmen, Eis essen und besichtigen die Städte, in denen wir Halt machen. Da unser ganzes Gepäck nicht in die Boote passt, werden wir an Land außerdem vom Landdienst begleitet, welcher einkaufen geht, die Vorräte packt und die Taschen vom einen zum anderen Ort transportiert.

Häufige Fragen zu der Fahrt

Ab welchen Alter darf ich mitfahren?

Grundsätzlich gibt es kein Mindestalter für die Teilnahme. Allerdings solltest du sicher im 4er rudern können. Ein Großteil der Teilnehmer besucht die Klassen 6 – 8 und / oder rudert seit einem Jahr in der RGG.

Wie melde ich mich an?

Wir beginnen normalerweise im Januar bei allen Trainings Werbung zu machen und Anmeldungen zu verteilen. Zusätzlich veröffentlichen wir Informationen auf Facebook, Instagram und dieser Seite. Solltest du aktiv im Verein sein, bekommst du die Fahrt ganz sicher mit!

Wer ist auf der Fahrt als Betreuer dabei?

Wir als RGG sind auf der Fahrt ein bunt gemischter Haufen aller Altersklassen. Die Fahrtenleitung übernehmen meist Studenten und Ehemalige, die vor wenigen Jahren ihr Abitur am Gymnasium Gerresheim gemacht haben. Zusätzlich fahren erfahrene Mitglieder aus dem Vorstand bzw. der Oberstufe zur Unterstützung mit.

 

 

07.04., 11:00 Uhr 

Steuermannslehrgang


20.04., ab 14:00 Uhr

Anrudern 


08. bis 12.05 

Anfängerruderwanderfahrt auf der Lahn

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner