Kölner Schülerregatta

 

Neben den Düsseldorfer Stadtmeisterschaften findet, ebenfalls Ende September, das Pendant in Köln statt. Jedes Jahr ereignet sich die Kölner Schülerregatta auf dem Fühlinger See. Bei diesem Event treten ausschließlich Schülerinnen und Schüler an. Diese kommen aus den verschiedensten Rudervereinen aus Köln und Umgebung.

Am Tag vor der Regatta treffen wir uns und machen die Boote fertig für eine Fahrt zur Kölner Reggattabahn. Am nächsten Morgen geht es dann mit dem Bootshänger los. Am Fühlinger See angekommen, bereiten wir uns gemeinsam auf die anstehenden Rennen vor. Natürlich sind wir auch mit genügend Nervennahrung ausgestattet und der Jubel ist groß, wenn sich unter uns Siegerinnen und Sieger befinden.

Die Kölner Schülerregatta findet am 21. September 2024  statt.

 

 

20.04., ab 14:00 Uhr

Anrudern 


08. bis 12.05 

Anfängerruderwanderfahrt auf der Lahn


23.05 und 24.05

Landesmeisterschaften der Schulen, Austragungsort: Essen 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner