Vorstand

„Wer ist für den Neukauf eines Kinderskiffs? Bitte einmal den Arm heben.“ „Antrag mit neun Prostimmen, zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung angenommen…“

So oder so ähnlich geht es auf einer Sitzung des Schülervorstandes zu. Alle Posten, wie Ruderwart, Hauswart, Bootswart und natürlich auch das Amt des Vorsitzenden, werden von Schülern übernommen, die sich im Verein ehrenamtlich engagieren möchten. Jedes Jahr wird von den Mitgliedern der RGG auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand für die kommende Saison gewählt. Gerade jüngere Mitglieder aus den Stufen 6 und 7 werden auch in den Vorstand aufgenommen. Dort können sie als Beisitzer die Abläufe innerhalb des Vorstandes kennenlernen und auch selber kleinere Aufgaben und somit Verantwortung übernehmen.

Unterstützung unterhält der junge Vorstand durch seinen langjährigen Protektor Wilfried Hesmert. Als Lehrer am Gymnasium Gerresheim fungiert er als Ansprechpartner für Eltern und Schüler in der Schule.

Abrudern

14. Oktober, 14 Uhr am Bootshaus


Jahreshauptversammlung

7. November, 19 Uhr an der Schule

Martinslauf

12. November, 10 Uhr

 

 

Die Termine für die Saison 2018 werden ab Mitte November hier veröffentlicht.