Um für die Regatten des Jahres gut vorbereitet zu sein, treffen wir uns dienstags und donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr zum Training am Bootshaus. Das Training ist für fortgeschrittene Ruderer, die an Regatten teilnehmen möchten.

Wir verbessern neben unserer Ausdauer, hauptsächlich unsere Rudertechnik. Außerdem trainieren wir in unseren Mannschaften Regattastarts und simulieren Rennen gegen andere Teams.

Durch verschiedene Trainingsmethoden werden Fehler behoben und der Ruderschlag optimiert. Natürlich spielt auch hier das gegenseitige Helfen und Miteinander eine wichtige Rolle. So kommt es nicht selten vor, dass auch noch nach dem Training die Ruderer am Bootshaus bleiben und entspannen.

Die Ansprechpartner für das Regattatraining sind Marc Hoppe und Stefan Stubbe.

21. & 22. Mai

Trainingswochenende, Bootshaus


fällt aus
Anfängerwanderfahrt, Lahn

11. Juni
Sommerfest, Bootshaus

13. & 14. Juni
Landesmeisterschaften der Schulen, Duisburg