Um für die Regatten des Jahres gut vorbereitet zu sein, treffen wir uns am Dienstag und Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr zum Training am Bootshaus. Das Training ist für fortgeschrittene Ruderer, die an Regatten teilnehmen möchten.

Wir verbessern neben unserer Ausdauer, hauptsächlich unsere Rudertechnik. Außerdem trainieren wir in unseren Mannschaften Regattastarts und simulieren Rennen gegen andere Teams.

Durch verschiedene Trainingsmethoden werden Fehler behoben und der Ruderschlag optimiert. Natürlich spielt auch hier das gegenseitige Helfen und Miteinander eine wichtige Rolle. So kommt es nicht selten vor, dass auch noch nach dem Training die Ruderer am Bootshaus bleiben und entspannen.

Die Ansprechpartner für das Regattatraining sind Aron Eggert, Steven Tischer und Lea Quick.

 

20.04., ab 14:00 Uhr

Anrudern 


08. bis 12.05 

Anfängerruderwanderfahrt auf der Lahn


23.05 und 24.05

Landesmeisterschaften der Schulen, Austragungsort: Essen 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner